EFH mit Potenzial und Baureserve- sehr intensiv investiert

Immobiliendaten

ImmoNr
22/1336/EM
Objektart
Haus
Objekttyp
Einfamilienhaus
Regionaler Zusatz
Wohnfläche
ca. 168 m²
Grundstücksgröße
800
Außen-Provision
3,57
Baujahr
1974
Kaufpreis
520.000,00 €
Anzahl Zimmer
5
Anzahl Schlafzimmer
3
Anzahl Badezimmer
2
Energieausweis gültig bis
09.11.2032
Energieausweis
Bedarfsausweis Gewerbe
Endenergiebedarf
154,3 kWh/(m²*a)
wesentlicher Energieträger
Öl
Energieeffizienzklasse
E

Beschreibung

In ruhiger Ortsrandlage und doch zentral befindet sich diese schöne, elegante Immobilie.

Über zwei Etagen erstreckt sich großzügig viel Wohnraum und ermöglicht somit komfortables Wohnen mit genügend Freiraum für die ganze Familie.
Insgesamt verfügt das Haus über 6 Zimmer, ein Bad mit Dusche sowie eine Gästetoilette.

Von der Diele mit Garderobe führt eine massive Holztreppe in das noch nicht ausgebaute Dachgeschoss sowie in das Untergeschoss. Im Erdgeschoss befindet sich der lichtdurchflutete Wohn-Essbereich, Kaminzimmer sowie eine Küche.
Ein wunderschönes Schlafzimmer sowie ein modernes Bad befinden sich ebenfalls auf dieser Etage.
Von dem großen Wohnzimmer gelangt man zur ausladenen Terrasse und Freisitz.

Es ist möglich, eine Einzimmer-Einliegerwohnung im Untergeschoss mit separatem Eingang im Erdgeschoss abzutrennen.

Der Zugang zum Haupthaus befindet sich ebenso im Erdgeschoss.
Im Untergeschoss befinden sich neben der Einliegerwohnung die Heizung, die beiden Öl-Tanks und ein Hauswirtschaftsraum. Das Highlight ist sicherlich der Saunaraum mit angeschlossener Dusche.

Das gesamte Wohnhaus wurde sehr aufwändig und liebevoll, mit auserlesenen Materialien von Fachleuten in höchster Qualität renoviert. Die Gesamtwohnfläche des Hauses beträgt ca. 168 m².

Das Haus wurde 1974 auf einem ruhig gelegenen Grundstück erbaut. Der Garten wurde 2017 mit viel Liebe und sehr pflegeleicht neu arrangiert. Das Grundstück umfasst eine Fläche von ca. 874 m².

Eine Doppelgarage hat einen direkten Zugang in das Haus. Außerdem gehören ein Duplex Carport und diverse Außenstellplätze zu dieser Immobilie.

Der ausbaubare Dachboden bietet die Möglichkeit, weiteren frei gestaltbaren Wohnraum zu schaffen.

Ausstattung

2017 wurde das gesamte Wohnhaus komplett renoviert.

Der Bodenbelag wurde aufgearbeitet, das Bad, Gäste -WCs neu und modern gestaltet.

Nicht nur die Elektrik des Hauses wurde komplett erneuert, sondern auch die Wasser- /Abwasserleitungen (2015) und Fenster sind ausgetauscht worden.
Das Haus verfügt über eine zentrale Ölheizung (mit neuen Öltanks und Heizkörpern) und verfügt
einen Kachelofen im Kaminraum für den Wohnbereich.

Der Energieausweis befindet sich in Arbeit und wird nachgetragen.

Lage

Das Einfamilienhaus liegt in einer ruhigen Seitenstraße von Luftkurort Herrischried
Herrischried hat ca. 2.700 Einwohner und liegt in ca. 900 m ü.M. in einer intakten Naturlandschaft im Südschwarzwald. Es gibt hier Einkaufsmöglichkeiten, eine Bank und eine sehr gute Anbindung nach St. Blasien, Bad Säckingen und in die Schweiz.

Anfrage

Haben Sie Interesse an diesem Objekt? Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus, wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.


Angaben mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.